ANZEIGE

FederhenSchneider hilft Lifta im Web

Die Agentur FederhenSchneider konnte sich in einem zweistufigen Pitch um den Website-Relaunsch der Lifta Lift und Antrieb GmbH durchsetzen. Die Kölner Werber gewannen gegen fünf Wettbewerber und holten sich damit einen neuen Projektetat.

Die überarbeitete Webpräsenz ist laut Holger Tilch, Bereichsleiter Online-Marketing bei Lifta "deutlich benutzerfreundlicher und funktionaler geworden". Zudem wurde das Design komplett von der Agentur aufgefrischt. Ziel des neuen Internetauftritts ist es, "ein Maximum an Nutzern zu motivieren, in direkten Kontakt mit Lifta zu treten und somit in den Beratungs- und Verkaufsprozess einzusteigen", sagt Tilch.

FederhenSchneider wurde im Februar 2000 von Marco Federhen und Christian Schneider gegründet. Die Fullservice-Agentur mit Standorten in Siegen und Köln bietet ein umfassendes Leistungsspektrum an Markenkommunikation im On- und Offlinebereich. 26 Mitarbeiter in Beratung, Strategie, Kreation, Design und Programmierung arbeiten unter anderem für BRÖTJE, VitrA Bad, Rotkäppchen-Mumm, Deutsches Tapeten- Institut, Kindernothilfe, SUNFLEX, Halbe Rahmen und Fingerhut Haus.