ANZEIGE

Saatchi & Saatchi geht nach Berlin

Im April 2011 eröffnet Saatchi & Saatchi ein Büro in Berlin. Es wird das dritte der Agentur nach Frankfurt (Zentrale) und Düsseldorf. Standort-Chefs in Berlin werden Oliver Kapusta, 43, als Executive Creative Director und Géza Unbehagen, im Hauptberuf COO Saatchi & Saatchi Deutschland.

ADC-Mitglied Kapusta kommt von DDB, wo er als Group Creative Director unter anderem die Kommunikation für die Marken Ramazzotti, Schwarzkopf und Congstar betreut hat. Davor hatte er in Deutschland bei Springer & Jacoby, Jung von Matt und JWT gearbeitet sowie mehrere Jahre in Prag und Bukarest. Er und sein neuer Partner Unbehagen kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Jung von Matt und Springer & Jacoby.

Das zunächst etwa 20-köpfige Berliner Saatchi-Team besteht aus neuen Mitarbeitern sowie aus Kollegen des Frankfurter Büros, darunter Digital Creative Director Sebastian Schier und CD Art Anne Petri. Als Startkapital wechseln die beiden bestehenden Kunden Sony Ericsson und Volvo mit nach Berlin. Die Agentur betreut den Deutschland-Etat von Volvo seit 2008, bei Sony Ericsson ist Saatchi eine der Lead-Agencies für die Region Western Europe.