ANZEIGE

Neue Chefs bei OgilvyOne und Neo@Ogilvy in Düsseldorf

Am Düsseldorfer Standort von Ogilvy & Mather wird am 1. Februar eine neue Führung der beiden Agenturen OgilvyOne und Neo@Ogilvy installiert. Jochen Fischer übernimmt die Geschäftsführung von OgilvyOne Düsseldorf. Er kommt von TomTom, einem Anbieter von Navigationslösungen, wo er seit 2007 als Head of Brand Identity and Media in der Konzernzentrale in Amsterdam tätig war und die Kommunikation und Markenführung in Europa, Australien und Afrika verantwortete. Weitere Stationen des Diplom Kaufmanns waren Panasonic Marketing Europe sowie die Agenturen Dentsu, Cayenne und BBDO.

An die Spitze von Neo@Ogilvy Deutschland tritt zum gleichen Zeitpunkt Reza Malek. Er ist ein Performance Media Experte und kommt von Quisma, Hamburg, das wie Ogilvy & Mather zum WPP-Verbund gehört. Davor war er in leitender Position bei der AOL-Tochter Advertising.com. 

Die neue Geschäftsführung ist für die deutsche Ogilvy-Gruppe ein Schritt hin zur eigenständigen Positionierung der beiden Agenturen: OgilvyOne ist der Spezialist für digitale Beziehungen, E-Commerce, Social Web, CRM und Infrastruktur. Neo@Ogilvy hat als Digital-Media-Agentur ihren inhaltlichen Schwerpunkt in Performance- und Search-Marketing sowie Online-Media hat. Neo@Ogilvy hat darüber hinaus für das Network innerhalb der Region EMEA eine Hub-Funktion und betreut hier alle Märkte, die über kein eigenes Performance-Angebot wie Deutschland verfügen.

Der bisherige OgilvyOne-Geschäftsführer Stefan Längin hat die Agentur Anfang Januar verlassen.