ANZEIGE

Basketball: Sartorius grüßt als neuer Sponsor der BG Göttingen


Die Sartorius AG mit Sitz in Göttingen engagiert sich als 'Top Sponsor' beim Basketball-Bundesligisten BG Göttingen, dem amtierenden Europapokalsieger. Einen zunächst auf zwei Jahre angelegten Vertrag hat der Technologie-Konzern mit der Starting Five GmbH, dem Lizenzträger der BG Göttingen, abgeschlossen. Der Schwerpunkt des Engagements liegt auf dem Gebiet Nachwuchs-Förderung.

"Wir freuen uns, dass eines der wichtigsten Göttinger Unternehmen den Göttinger Spitzensport unterstützt und ab sofort das Thema Basketball in seine Kommunikation einbaut! Dies ist ein Meilenstein in der Etablierung des Basketballstandortes Göttingen", kommentieren Marc Franz, Geschäftsführer BG Göttingen, und Stephan Karasch, Leiter Marketing & Sponsoring bei der BG Göttingen, das Sartorius-Engagement.

Die 1870 gegründete Sartorius AG ist ein internationaler Anbieter von Labor- und Prozess-Technologie in den Segmenten Bio-Technologie und Mechatronik. Mit seinen über 4.500 Beschäftigten (davon 1.600 am Stammsitz Göttingen) erzielte Sartorius 2010 einen Umsatz von ca. 660 Millionen Euro.

Sartorius hat seine Sponsoring-Aktivitäten primär auf den Bereich Wissenschaft und Forschung ausgerichtet. Darüber hinaus unterstützt der Technologie-Konzern auch kulturelle und sportliche Events in der Region. Dazu zählen unter anderem die Händel-Festspiele, der Göttinger Literaturherbst oder das Hardenberg-Burgturnier der Springreiter.