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Media Consulta baut Touristik-Kundschaft aus

Die Agentur Media Consulta (MC) gewinnt die Tourismusetats von Ungarn und Bulgarien sowie die gesamte Pressearbeit für Atmosfair, das "weltweit erste Airline-Klima-Ranking". Für Ungarn als Reiseland wird mit einer deutschlandweiten Hörfunkkampagne geworben. Bulgarien ist mit Zeitungsbeilegern sowie Print-, TV- und Outdoorkampagnen aktiv. Darüber hinaus organisiert die Agentur Pressekonferenzen und Pressereisen für das Land am Schwarzen Meer.

Atmosfair präsentiert auf der Reisemesse ITB (9.-13.3.) das Klima-Ranking der 100 größten Airlines, es soll die größten Klimasünder unter ihnen aufdecken. MC setzt die globale Pressearbeit um. Insgesamt betreut ein 15-köpfiges Team der Agentur acht Nationen in puncto Touristik. Ein weiterer größerer Etat ist z.B. das maltesische Fremdenverkehrsamt.

Künftiges Geschäft erhofft sich die von Vorstand Harald Zulauf geleitete Agentur von mittel- und südamerikanischen Tourismus-Märkten. Im Zuge ihrer "Lateinamerika-Initiative" will sich das weltweite Netzwerk der inhabergeführten Agenturgruppe "weiter positionieren und die Kompetenz im Nation Branding ausbauen". Mit Büro-Neugründungen in Mexiko, Peru, Chile und Argentinien werden Etats hinzukommen. In Brasilien, wo MC bereits diverse Kunden betreut, stehen neue Projekte an, wie Imagekampagnen und Investmentpromotions für Rio de Janeiro sowie eine Informationskampagne zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und den Olympischen Spielen 2016.

MC ist nach eigenen Angaben mit 59 Büros in 58 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten.