ANZEIGE

FischerAppelt Advisors mit neuer Führung in Frankfurt

Die neu gegründete Strategieberatung FischerAppelt Advisors verpflichtet einen neuen Leiter für ihr Büro am Standort Frankfurt. Jörg Moberg, 48, steht dort seit dem 1. März als Director an der Spitze. Der Schwede, in Deutschland aufgewachsen, ersetzt Matthias Larisch, der die Agentur auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Larisch steht bis auf weiteres noch beratend zur Verfügung.

Nachfolger Moberg bringt Erfahrung aus der Finanzwelt mit, etwa aus Vertrieb und Kommunikation der Fondsgesellschaft Fidelity International in Frankfurt, London und Stockholm. Zuletzt hat er als Director Corporate Communications Northern Europe für Fidelity gearbeitet. Weitere Stationen waren die GZS Gesellschaft für Zahlungssysteme und die Bankenvereinigung Genossenschaftsverband Frankfurt e.V. In den vergangenen drei Jahren war Moberg als selbstständiger Unternehmer in Schweden tätig.

Die strategische Kommunikations- und Managementberatung FischerAppelt Advisors ist aus dem Zusammenschluss von FischerAppelt Ziegler und FischerAppelt Profiling hervorgegangen. An den Standorten Hamburg, Frankfurt und München bietet sie Services in den Bereichen Corporate Strategy, Branding, Personal Profiling, Government Relations und Financial Communications an.