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B&F tritt für das neue Magazin 'cyclingmobility' in die Pedale

Um Abonnenten für das neue Magazin 'cyclingmobility' zu gewonnen, setzt der Verlag Moderne Industrie, Landsberg, auf B&F Brüggemann & Freunde. Die Dialogmarketing-Agentur aus Borken stellt, zu deren Expertisen Abo-Marketing gehört, hat in die Kampagne auch Agenturpartner des InterDirect Networks eingebunden, da sowohl die Verbreitung des Magazins als auch die Abo-Generierung auf internationaler Ebene erfolgen.

'cyclingmobility' richtet sich als Fachzeitschrift an ein weltweites Publikum. Zielgruppe sind Verkehrsexperten und -planer, die "ihre Aufmerksamkeit dem Fahrrad und seiner Integration in den Individualverkehr zuwenden". Der Inhalt der Publikation, die komplett in englischer Sprache erscheint, enthält Berichte und Beispiele aus aller Welt. Erscheinen wird das Heft viermal pro Jahr. Bezogen werden kann es ausschließlich im Abonnement.

An der Internationalität der Zeitschrift orientiert sich auch die Abo-Werbung. Während sich die Anzeigen der ersten Ausgabe der Sprache des Heftes anpassten, kamen bei den Anschrieben zum Erstversand verschiedene Varianten zum Einsatz. "Für den deutschsprachigen Raum haben wir ein deutsches Anschreiben, für Frankreich ein französisches und für den Rest der Welt eins in englischer Sprache kreiert", erklärt André Potdevin, Unitleiter bei B&F. Insgesamt 22.000 Exemplare gingen an Empfänger vorwiegend in den USA und Kanada, in Großbritannien, Deutschland und Frankreich sowie weiteren Ländern Europas.