ANZEIGE

Lagardere Unlimited: Umsatz sinkt 2010 um 22 Prozent

Lagardere Unlimited, der Sport-Marketing-Bereich des französischen Konzerns Lagardere hat ein weniger prickelndes Jahr hinter sich. Der Umsatz sank um 21,9 Prozent auf 396 Mio Euro. Als Gründe für diese negative Entwicklung wurden auf der Lagardere-Bilanz-Pressekonferenz in Paris drei Punkte genannt:

1. Effekte des Sport-Kalenders - es gab zu wenige Top-Ereignisse, bei denen Lagardere Unlimited involviert war.

2. Verlorene Kunden/Verträge - Lagardere Unlimited verlor die Vermarktungsrechte des Französischen Fußball-Verbandes, der Internationalen Handball Federation IHF sowie der Euopa League.

3. die Folgen der Wirtschafts- und Finanzkrise

Hierzulande ist Lagardere Unlimited über die beiden Rechte-Agenturen Sportive und Upsolut Sports AG, beide Hamburg, sowie durch eine strategische Allianz mit der Charly Steeb GmbH in Stuttgart aktiv.