ANZEIGE

PR-Berater lösen bei NRW.Invest Scholz & Friends ab

'We love the new...', ist das Motto der internationalen Standortmarketing-Kampagne, mit der das Land Nordrhein-Westfalen seit 2008 für sich wirbt. Ziel ist es, den Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen weltweit bei Investoren bekannt zu machen. Zielländer sind unter anderem China, Japan, die Türkei, Großbritannien und die Niederlande.

Die NRW Invest als Trägerin der Kampagne hat nun ihre Agenturbeziehungen neu geordnet. Nachdem in den vergangenen Jahren Scholz & Friends den Auftritt entwickelte, wird sich künftig die Kölner Agentur Die PR-Berater um die Standortkampagne kümmern. Das Team eroberte das Mandat nach einer europaweiten Ausschreibung. Aufgabe ist es, einen neuen Claim  in englischer Sprache zu entwickeln. Zudem soll die Agentur für die Jahre 2011/2012 "die Konzeption, Kreation und Umsetzung einer Anzeigenssystematik sowie die crossmediale Mediaplanung" übernehmen. Der Gesamtwert des Auftrages wird mit 500.000 Euro beziffert.