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Change Communication will neue Standorte eröffnen

Die Frankfurter Werbeagentur Change Communication profitiert von ihrer Schwester KFP, einem Eventdienstleister. Einerseits wird ein Teil des KFP-Leistungsportfolios zu Change transferiert. Unter dem Label Live Communication bietet Change neuerdings Konzeption, Text und die gesamte Gestaltung der Werbemittel rund um Events. "Wir sind zunehmend Outsourcing-Partner sowie in die Prozesse und Systeme unserer Kunden integriert", so Klaus Flettner, Chef der beiden Agenturen.

Change soll noch auf andere Weise von KFP profitieren. Der Eventspezialist unterhält Büros – neben Frankfurt – sowohl in deutschen Großstädten wie Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München als auch in europäischen Metropolen wie Zürich/Basel, Budapest, Wien, Paris und London. Hier will Change nacheifern und ebenfalls in die Breite gehen – in Berlin soll innerhalb der nächsten zwölf Monate eine GmbH gegründet werden.

Als Neukunden verbucht KFP das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg. Die Agentur übernimmt die Betreuung der Veranstaltungstechnik und der gesamten IT. Drei feste KFP-Mitarbeiter sorgen vor Ort für die technische Unterstützung bei Veranstaltungen und Meetings, steuern das Zusammenspiel mit Veranstaltungsabteilungen, der IT, dem Facility-Management und dem Gast. Flettner: „Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns intensiv und extensiv mit dem gesamten Spektrum der audiovisuellen Konferenztechnik in der 3- bis 5-Sterne-Hotellerie.“

Beim Atlantic hat Anfang 2010 die umfangreichste Restaurierung in der über 100jährigen Geschichte des Hauses begonnen. Alle Zimmer und Suiten werden kernsaniert und vollständig neu gestaltet. Die ersten 155 restaurierten Zimmer und Suiten werden im Frühjahr 2011 eröffnet. 1989 in Frankfurt gegründet, betreut KFP mit seinen mehr als 200 festangestellten Mitarbeitern jährlich 20.000 Veranstaltungen. Als Geschäftsführer zeichnet Christian Rafflenbeul.

Welche weiteren Neukunden die Change-KFP-Gruppe (aus Italien und der Schweiz) noch gewonnen hat, lesen Abonnenten unserer Print-Ausgabe in Heft 14/2011, ET: 4.4.).