ANZEIGE

Leo Burnett gewinnt Merz Spezial

Leo Burnett Deutschland setzt sich in einem Pitch durch und übernimmt im Auftrag der Merz Consumer Care International den internationalen Relaunch der Marke Merz Spezial. Neben Maßnahmen für die bekannten Dragees ist auch der Launch eines neuen Produktes geplant, das unter dem Markendach von Merz Spezial beworben wird.

Der internationale Auftritt umfasst u. a. Events, Plakate, Online- und PoS-Maßnahmen sowie Social Media-Aktivitäten. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit werden im Sommer zu sehen sein. Dabei werden die Kommunikations-Maßnahem aller Vorrausicht nach in Russland starten. Während Leo Burnett für die internationale Kommunikation zuständig ist, wird der Deutschland-Etat nach wie vor von Grey aus Frankfurt betreut.

Im Pitch trat das Frankfurter Leo Burnett-Büro gemeinsam mit den Berliner Kollegen an. Andreas Pauli, Chief Creative Officer von Leo Burnett Germany: "Andreas Läufer konnte hier mit seinem Berliner Team seine Expertisen in den Bereichen Beauty und Mode voll zur Geltung bringen." Geführt wird der Etat von Birgit Wilson, Client Service Director und Andreas Läufer, Executive Creative Director. Um die Strategie kümmert sich Jonathan Ayling, der als Director Brand Strategy zeichnet. Zuständig auf Kundenseite ist Evangelia Koutsoliakos, Head of Merz Consumer Care International.