ANZEIGE

Weis Communications entwickelt Blackberry-Kampagne

Weis Communications aus Düsseldorf kommt mit dem kanadischen Smartphone-Hersteller Research in Motion ins Geschäft. Das Team um die Geschäftsführer Stefanie und Bernd Weis, das in der Vergangenheit für Nokia tätig war, eroberte den Kunden in einem Pitch. Das Auswahlverfahren wurde von UK aus gesteuert.

Weis Communications hat eine Kampagne für das Blackberry-Modell Torch entwickelt. Der Auftritt mit dem Motto 'immer alles geben' ging in dieser Woche in Deutschland und Österreich an den Start und umfasst neben zwei TV-Spots unter anderem Anzeigen, Plakate sowie PoS- und Online-Maßnahmen. Die Produktion der Spots kommt von Bubbles Film mit Büros in Hamburg und Berlin (Regie: Frank Nesemann). Um die Mediaplanung kümmert sich Starcom aus Frankfurt.

Dass Weis Communications hierzulande den Auftritt für die kanadische Smarthone-Marke entwickelt, ist bemerkenswert. Denn wie wir im Januar in unserer Print-Ausgabe berichteten (nb 4/2011), wurde der internationale Etat neu vergeben. In Nordamerika kümmert sich seither die in Kalifornien ansässige Agentur 72andSunny. Den Lead für alle anderen Märkte übernahm zum Jahresanfang die Londoner Agentur AMV BBDO. Statt dem deutschen BBDO-Ableger, der dem Vernehmen nach ebenfalls im Pitch um den deutschen Kommunikationsetat mit von der Partie war, kommt nun Weis Communications zum Zuge.