ANZEIGE

Deutsche Post meldet sich als Titelsponsor beim Bonner Marathon zurück

Die Deutsche Post AG wird am kommenden Wochendende beim Bonner Marathon wieder als Titelsponsor präsent sein. Das Bonner Unternehmen löst den regionalen Energie-Versorger  Rheinenergie ab, der den Bonner Marathon zuletzt als Titelsponsor begleitete. Die Deutsche Post war in den ersten vier Jahren (1989 - 1992) des Bonner Marathons schon einmal Titelsponsor. Damals zahlte die Bundespost für die Präsenz auf den Trikots und an der Strecke 300.000 Mark. Mit dem erneuten Engagement will die Deutsche Post ihr neues Produkt, dem E-Brief, in den kommenden beiden Jahren in der Region rund um den Stammsitz eine stärkere Präsenz geben.

Nach einer achtjährigen Pause wurde der Bonner Marathon 2001 wiederbelebt. Das ist ein verdienst der beiden in Köln ansässigen Veranstalter-Agenturen MM Promotion in Köln (Michael Mronz) und Event-Format, die mit dem Bonner Marathon knapp eine Million Euro pro Jahr umsetzen und seit fünf Jahren schwarze Zahlen schreiben.

In Bonn war die Deutsche Post ausschließlich als Sponsor in den Bereichen Bildung und Kultur unterwegs. Post-Sprecher Dirk Klasen erklärte gegenüber dem 'Bonner Generalanzeiger', dass das Unternehmen für diese Engagements rund eine Million Euro ausgibt. Der Löwenanteil davon geht an das weithin bekannte Beethoven-Fest.