ANZEIGE

Panama gewinnt zwei regionale Neukunden

Die Stuttgarter Werbeagentur Panama gewinnt zwei regionale Neukunden. Sie begleitet die Wiedereinführung der Bäckerei-Marke Stefansbäck und das 175-jährige Jubiläum der Lokalzeitung 'Neckar- und Enzboten'. Für Stefansbäck entwickelte Panama den kompletten neuen Markenauftritt vom übergeordneten Corporate Design bis hin zur Brötchentüte. Vor gut zehn Jahren wurde die letzte Stefansbäck-Filiale geschlossen, jetzt gibt es in Stuttgart und der Region wieder 145 Filialen dieser Kette. Die PoS-Konzeption umfasst Laden- und Schaufenstergestaltung, Aktionselemente und Verpackungen.

Heimatverbundenheit prägt auch das Konzept für das Jubiläum des 'Neckar- und Enzboten'. Mit dem Claim „175 Jahre. Neues – ganz nah“ und einer Fotoaktion, bei der Leser aufgerufen wurden, 175 Jahre Heimat ins Bild zu bringen, will die 70-köpfige Agentur die Verwurzelung des Mediums in der Region nördlich von Stuttgart demonstrieren. Die Zeitung ist die Lokalausgabe der 'Ludwigsburger Kreiszeitung' für die Gemeinde Bietigheim-Bissingen und Besigheim. Die Auflage beträgt rund 5.800 Exemplare.