ANZEIGE

Neues 'Wunderhaus' gewinnt Rebranding-Etat der Allianz-Gruppe

Die Münchner Werbeagentur Wunderhaus meldet den Pitchgewinn um die Rebranding-Kampagne  ihres Kunden Mondial Assistance. Der Dienstleister für Reiseschutz, Assistanceleistungen und Spezialversicherungen ist schon seit Jahren Teil der Allianz-Gruppe, schlüpft Anfang 2011 aber vollständig unter das Markendach des Münchner Konzerns und wird zu Allianz Global Assistance. Die Kommunikation dieses Wechsels und des weiteren Markenauftritts übernimmt Wunderhaus. Die mittel- bis langfristig ausgelegte Kampagne startete national mit Endverbraucher- und Fachwerbung. Beim Kunden sind zuständig der Leiter Unternehmenskommunikation Peter Cassalette und Marketingleiter Reinhard Lang.

Auch das Wunderhaus selber kriegt ein Rebranding. Die 2001 gegründete Agentur (15 Mitarbeiter) des geschäftsführenden Gesellschafters Gernot Wunder geht über in die Hände der drei Heye & Partner-Aussteiger Markus Goetze, Alexander Bartel und Martin Kießling. Das Trio sitzt seit Anfang April an den neuen Schreibtischen und betreut u.a. die 'Süddeutsche Zeitung' – wie zu Heye-Zeiten.