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"Google-Institut" klickt Publicis Berlin an

Im Februar dieses Jahres kündigte der ehemalige Google-Chef Eric Schmidt die Gründung eines Instituts für Internet und Gesellschaft in Berlin an. Den Worten folgen nun Taten.Ende dieses Monats wird im Rahmen einer Pressekonferenz die offizielle Gründung der von Google geförderten Einrichtung verkündet. Das Institut wird in Kooperation mit der Humboldt-Universität zu Berlin aus der Taufe gehoben.

Um das Erscheinungsbild sowie die On- und Offline-Kommunikation des Instituts kümmert sich Publicis Berlin. "Wir sind stolz, beim strategischen Markenaufbau des Instituts unsere Expertise einzubringen", kommentiert Publicis-CEO Dr. Steven F. Althaus den Etatgewinn.

Das Agenturteam um Sebastian Schmidt, der seit Anfang dieses Jahres als Managing Director das Hauptstadt-Büro leitet, eroberte den Auftrag in einem Pitch. Neben der Entwicklung der Corporate Identity und des Corporate Designs sowie der Gestaltung der Kommunikationsmittel wird die Agentur auch die begleitenden Werbemaßnahmen für die jährlichen Symposien sowie Veranstaltungen gestalten. Weitere Details lesen Abonnenten von 'new business'-Print im aktuellen Heft (ET:27.6.2011).