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Penny startet erste TV-Kampagne mit Serviceplan


Zum ersten Mal in ihrer Firmengeschichte startete die Discounter-Kette Penny eine nationale TV-Kampagne. Im Mittelpunkt steht der neue Claim 'Erstmal zu Penny'. Die Botschaft des TV-Auftritts: Egal, was fehlt, man bekommt es bei Penny. "Wir sind davon überzeugt, dass wir das Image der Marke Penny damit deutlich aufwerten und zukünftig eine ganz klare Rolle im Einkaufsritual der Verbraucher spielen werden", so Stefan Magel, der bei der Rewe-Tochter als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing zeichnet.

Die Kampagne startet zunächst mit sechs verschiedenen 22-sekündigen TV-Spots auf fast allen großen deutschen Fernsehsendern. Bis Ende des Jahres sind zudem mindestens drei weitere Versionen geplant. Einige Spots werden zudem für den Hörfunk adaptiert. Daneben umfassen die Maßnahmen auch Online- und PoS-Aktivitäten sowie Handzettel.  Die Kreation der Kampagne kommt von der Münchner Agentur Serviceplan, die seit März dieses Jahres für die Rewe-Tochter tätig ist und das Mandat in einem Pitch eroberte.