ANZEIGE

Pferdesport: Longines titelt 'Großen Preis von Baden'


Der Schweizer Uhrenhersteller Longines ist neuer Titelsponsor des Großen Preises von Baden. Im Rahmen eines mehrjährigen Vertrages mit Baden Racing wird Longines nicht nur das Galopprennen titeln, sondern auch als  offizieller Zeitnehmer auf der Rennbahn Iffezheim/Baden-Baden fungieren.

Longines Präsident Walter von Känel zum Engagement: "Longines unterstützt den Pferdesport, weil er Tradition und Eleganz mit sportlicher Höchstleistung verbindet. Er verlangt Konzentration, Präzision und Erfahrung. Dies alles sind Werte, auf denen auch die Philosophie von Longines basiert." Das Schweizer Uhrenunternehmen engagiert sich seit knapp 90 Jahren im Reitsport.

Baden Racing hat 2010 die Rennbahn Iffezheim übernommen und ist ein Joint-Venture der Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media AG (Zug, Schweiz), dem DSV Deutscher Sportverlag GmbH (Köln), der Stars and Friends GmbH (Bad Harzburg) und der weiss media GmbH (Meerbusch).