ANZEIGE

Ogilvy & Mather starten neue Spots für Fujifilm


Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf entwickelt im Auftrag von Fujifilm Electronic Images Europe GmbH, Kleve, zwei neue Spots für die Produktlinie Finepix Digitalkamera. Nachdem vergangenes Jahr ein aufwendig produzierter 3D-Werbefilm im Kino anlief, werden 'Bungee' und 'Catch me' weltweit im TV zu sehen sein, unter anderem in Deutschland, den USA und diversen europäischen Ländern. Neben TV sind ergänzend zur bestehenden Anzeigenserie mit dem Claim 'Finepix – denn jeder ist kreativ' neue Motive entstanden. Diese sind in Publikumstiteln und Fotofachzeitschriften geschaltet.

In den Spots werden die Eigenschaften der Kamera anhand einer Extremsituation vorgeführt. Gedreht wurde dabei in beiden Fällen am selben Ort mit den selben Protagonisten: Zwei Freunde stehen auf einer Brücke und machen sich zum Bungeesprung bereit. Im ersten Clip 'Bungee' ist einer der beiden Männer kurz vor dem Fall zu sehen. Dabei wird mittels Zoom-Technik das Sprungerlebnis simuliert: Die Kamera ist auf den Erdboden gerichtet, der mal näher, mal weiter weg erscheint. Aus dem Off ist ein Schrei zu hören. Am Ende zeigt sich: Der Mann ist nicht gesprungen; er selbst betätigt den Zoomauslöser seiner Kamera. In 'Catch Me' springt sein Freund wirklich von der Brücke, wenn auch unfreiwillig. Er versucht die ins Wasser gefallene waterproof-Kamera aufzufangen - mit Erfolg.

Auf Kundenseite verantwortlich sind Geschäftsführer Christopher Brawley und Marketingleiter Sebastian Müller. Bei Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf sind Markus Bredenbals (CD), Jan Flente (AD) sowie Katja Berghoff (CSD) im Einsatz. Rob Brünig (ECD), der wie die anderen auch bei der Produktion des 3D-Films tätig war, ist ausgeschieden. Mediaagentur ist Mediacom, Düsseldorf.