ANZEIGE

München 2018: pilot sport generiert 6,3 Mio Euro an Mediavolumen


Kurz vor der Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) über den Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2018, zieht die auf Sportmarketing spezialisierte Agentur pilot sport eine erste Bilanz. Das Münchner Team, das seit September 2010 als Nationaler Ausstatter der Bewerbungsgesellschaft München 2018 fungiert, konnte nach eigenen Angaben rund 50 Medienpartner sowie ein Mediavolumen von ca. 6,3 Mio Euro generieren.

Thomas Gebert, Geschäftsführender Gesellschafter pilot sport: "Unsere Aufgabe war es, München 2018 als Marke zu etablieren und nach den definierten Werten freundlich, nachhaltig und ökologisch sowie innovativ und modern zu positionieren. Dieses Ziel haben wir mit großem Elan umgesetzt und waren begeistert von der positiven Resonanz der Medienpartner."

München bewirbt sich zusammen mit Garmisch-Partenkirchen und dem Berchtesgadener Land um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018. Mitbewerber sind Pyeongchang (Südkorea) und Annecy (Frankreich). Wer von den genannten Städten die Olympischen Winterspiele 2018 austragen wird, entscheidet das IOC am 6. Juli.