ANZEIGE

TBWA Berlin holt Ex-Publicis-Manager Florian Schültke als neuen Chef

Florian Schültke ist neuer Managing Director bei TBWA Berlin. Das hat die heute erschienene Printausgabe von 'new business' exklusiv gemeldet. Gemeinsam mit Kurt Georg Dieckert (Executive Creative Director) wird Schültke das 80 Mitarbeiter starke Berliner Büro führen und dabei direkt an Deutschland- CEO Dr. Sven H. Becker berichten.

Schültke kann seinen neuen Posten sofort antreten, weil er frei von anderweitigen Verpflichtungen ist. Bis Ende März 2011 war er als Chief Marketing Officer für den TBWA-Wettbewerber Publicis Deutschland tätig. Zu seinen Aufgabenbereichen dort gehörten die Leitung des Hamburger Büros sowie die regionale Führung internationaler Publicis-Kunden wie etwa Hewlett Packard.

Sven Becker begrüßt seinen neuen Kollegen mit warmen Worten: "Wir freuen uns, mit Florian Schültke einen Managing Director zu ernennen, der viel Erfahrung auf internationalen Kunden mitbringt, was gut zu uns passt. Darüber hinaus hat er in verschiedenen Kommunikationsdisziplinen gearbeitet, was unserem Verständnis von Media Arts entspricht."

Der Posten des Manging Directors von TBWA Berlin war seit fast zwei Jahren verwaist, nachdem sich die Agentur vom damaligen Amtsinhaber John Goetze binnen kurzer Zeit wieder getrennt hatte.