ANZEIGE

Neue Digitale/Razorfish eröffnet Konto bei der Akbank

Neue Digitale/Razorfish, Frankfurt, setzt sich in einem Pitch durch und wird für die türkische Akbank mit Headquarter in Istanbul tätig. Gemeinsam mit Microsoft traten die Frankfurter im Wettbewerb gegen Mitbewerber wie IBM, Boston Consulting Group und Oracle an. Neue Digitale/Razorfish entwickelt für den globalen Auftritt der Bank die Online-Plattformen für Retail- und Corporate-Kunden. Ziel ist es, mit einer überarbeiteten Nutzerführung und neuen Tools bestehende Kunden zu binden und das Online-Geschäft weiter ausbauen.

"Aktuell beobachten wir, dass bereits mehr als 2 Mio Akbank-Kunden ausschließlich unsere Online-Plattform nutzen und über zwei Drittel aller Transaktionen online getätigt werden – Tendenz steigend", sagt Gokay Dede, SVP Alternative Delivery Channels bei der Akbank. Dieser Trend soll nun für weiteres Wachstum genutzt werden.

Bei Digitale/Razorfish mit Büros in Frankfurt und Berlin stößt der Finanzdienstleister zu Kunden wie Audi, McDonald's, Nintendo of Europe und Nestlé. Die Agentur gehört seit 2006 zu Razorfish und damit zum Vivaki Netzwerk innerhalb der Publicis Groupe S.A.