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Sex war gestern: Aimaq von Lobenstein und Ergo setzen auf Kundenanwalt


Die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein präsentiert der Öffentlichkeit im neuen TV-Spot der Ergo-Dachmarkenkampagne 'Versichern heißt verstehen' den Kundenanwalt. Ab dem 8. August läuft der 30-Sekünder im deutschen TV. Gezeigt wird eine blonde Frau in Not – ein gern gesehenes Motiv. Die Ladenbesitzerin sucht nach einer Versicherungsanstalt, die sie gerecht behandelt. Sie findet Trost und Unterstützung beim Ergo-Anwalt und dessen Team. Die neutrale Instanz soll im Konfliktfall schlichten. Seit 1. August im Einsatz, soll sie den Klienten auch dann helfen, wenn es gegen die eigene Versicherung geht.

Die Idee klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Zumal die Glaubwürdigkeit des Düsseldorfer Konzerns angesichts der jüngsten Sex-Vorfälle in Budapest sehr gelitten hat. Schöner als Marketingleiterin Andrea Hoelken kann man es nicht zusammenfassen: "Was ist gerecht? Und was nicht? Fragen, die unsere Kunden in der Vergangenheit oft deutlich anders beantworteten als wir." Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung...

Begleitet wird der Spot von einem neuen Kampagnenmotiv. Die Berliner Agentur zeigt Hauptdarstellerin Birte Glang – bekannt aus den TV-Formaten 'Soko Köln' und 'Unter Uns' – verträumt am Fenster stehend. Auf der Website ergo-verstehen.de stellen sich der Kundenanwalt und sein Team vor.

Die Mediaplanung verantwortet Carat.