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Cocomore richtet sich mit McCann-Top-Leuten neu aus

Die Frankfurter Agentur Cocomore AG wandelt sich von einem Online- zu einem Multichannel-Dienstleister. Ein Zeichen für diesen Weg ist die Verpflichtung des ehemaligen McCann-Teams Guido Uhle (Managing Director), Fritz Ehlers (Chief Creative Officer) und Stefan Herrmann (Creative Director), das seit dem 1. August die Führungsmannschaft der gut 100 Mitarbeiter zählenden Agentur verstärkt.

Hintergrund der Neupositionierung sei das immer dynamischere Zusammenwachsen von Web und anderen Kommunikationskanälen. Mit den Neuzugängen baue die 2000 gegründete Agentur neben der anerkannten Online-Kompetenz ihr kreatives und strategisches Potenzial aus. Die neuen Kollegen bringen Erfahrung aus der klassischen und integrierten Markenkommunikation ein. In den vorherigen Stationen (u.a. McCann Erickson, Lowe & Partners, Publicis und Young & Rubicam) hat das Team auf internationalen Etats gearbeitet und preisgekrönte Kampagnen entwickelt. Zu den früheren Kunden gehören beispielsweise Nestlé Deutschland, NESCAFÉ, Adam Opel AG, MasterCard, Glashütte Original, Club Med, Amway, Renault, Mercedes-Benz, Milka und Toblerone.

„Wir sind seit über elf Jahren ein Team, das hervorragend funktioniert. Mit Cocomore verbindet uns nicht nur eine gemeinsame Vision von integrierter Kommunikation. Auch das Cocomore-Prinzip ‚Create, Touch, Deliver‘ entspricht unserem Anspruch und unserer Arbeitsweise", kommentiert Stefan Herrmann den Start in der neuen Agentur.

Mit dem McCann-Kunden PwC, der Nr. 1 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften, ist bereits Neugeschäft bei Cocomore gelandet. Ab sofort übernimmt die Agentur die Weiterführung der neuen Employer Branding Kampagne sowie zusätzliche Projektaufgaben. Hans-Ulrich von Freyberg ist Vorstandsvorsitzender der der Agentur.