ANZEIGE

Die Sportmarketing-Agentur Tri:ceps holt zwei Marketing-Experten

Die 2010 gegründete Sportmarketing-Agentur Tri:ceps mit Stammsitz in Moers und Büro in München meldet den Zugang von zwei renommierten Marketing-Experten für den Standort München: Andreas Steiniger, zuletzt Marketing-Chef beim Bundesligisten FC Schalke 04 in Gelsenkirchen, und Walter Vogel, zuletzt Geschäftsführer der Alpinen Ski-Welmeisterschaften 2011 in Garmisch-Partenkirchen.

Der gelernte Journalist Andreas Steiniger war fast 20 Jahre beim FC Schalke 04, wo er zunächst die Abteilung für Presse und PR aufbaute. Später übernahm er die Leitung der Abteilungen Merchandising und Marketing einschließlich des Bereichs Sponsoring. Damit war Steiniger für die Komplett-Vermarktung der "Königsblauen" verantwortlich.

Walter Vogel gilt als Experte im Wintersport-Sektor. Als Pressesprecher des Deutschen Skiverbandes und der Deutschen Olympia-Mannschaft war er bei den Winterspielen 1998 im japanischen Nagano dabei. Später übernahm er beim Skiverband die Verantwortung als Technischer Leiter.

Die Agentur Tri:ceps GmbH wurde 2010 von Jörg Heger, Gordon Kunst und Wolfgang Hopf gegründet.