ANZEIGE

Bandagen-Hersteller Bauerfeind mit neuer PR-Agentur

Mit der Bauerfeind AG aus Zeulenroda erweitert die 'agentur05' ihr Kundenportfolio um einen Deutschland-Etat im Healthcare-Bereich. Mit medizinischen Hilfsmitteln wie  Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfen und orthopädischen Einlagen hilft Bauerfeind Menschen dabei, ihre Mobilität und ihr Wohlbefinden zu stärken. Der neue Kölner Betreuer kümmert sich um die gesamte PR der Bauerfeind-Sportkampagne „Ich will mehr – mit Bauerfeind an die Spitze“ und fungiert darüber hinaus zum Teil als externes Press Office. Die aktuelle Sportkampagne stellt deutsche Spitzensportler auf ihrem Weg zu Olympia 2012 vor, die mithilfe von Bauerfeind-Produkten ihre Bestleistungen erreichen.

„Mit einer erfolgreichen  Kommunikation der Kampagne und steigender Präsenz in den Medien erhoffen wir uns eine Stärkung des Markenbewusstseins von Bauerfeind bei Endverbrauchern“, sagt Tom Buschardt, Geschäftsführer von agentur05. Neben klassischer PR, die sich an Endverbraucher, Ärzte und Sanitätsfachhändler richtet, setzt sein Team auch auf die interne Kommunikation der Kampagne und die Ansprache der Außendienstmitarbeiter. Die klassische PR umfasst unter anderem Medien- und Markenkooperationen sowie Redaktionsbesuche.

Die agentur05 ist seit 2008 Teil der BrandGalaxy Group, Köln. Geschäftsführer der sind neben Buschardt auch Anja Tiemann und Heiner Prignitz.