ANZEIGE

Neteye entwickelt Kampagne für 3D-Smartphone von LG Electronics


Die Hamburger Agentur Neteye hat für LG Electronics mit Deutschlandsitz in Willich eine Digitalkampagne entwickelt. Der Claim lautet: "Dein Leben ist 3D!" und begleitet den Deutschland-Launch des Smartphones 'LG P920 Optimus 3D'. Es ermöglicht dreidimensionale Bilder ohne spezielle Brille. Mit dieser Technologie ist es nach Unternehmensangaben das erste Dual-Core Smartphone auf dem deutschen Markt.

Der Schwerpunkt der Kampagne liegt auf der Microsite www.deinlebenist3d.de. Hier können sich User zum Beispiel über die eigene Herstellung von 3D-Videos informieren. Auf der Site eingebunden ist zudem ein Online-Spot, den LG Electronics in Kooperation mit der Kölner Filmproduktion Strawberry Fields entwickelt hat. Darin spielt die neue Technik die Hauptrolle: Während ein Mann sich auf dem Handydisplay die Urlaubsfotos und -videos seines Freundes anschaut, erlebt er die Reise ans Meer quasi mit. Unter anderem wirft ihm eine Frau ihr Bikinioberteil ins Gesicht, und er wird von einer Wasserwelle überrascht (siehe Screenshot).

Ähnlich funktioniert die Banner Ad-Kampagne. Hier 'überflutet' beispielsweise Wasser den Bildschirm. Die Anzeigen sind auf reichweitenstarken Portalen unter anderem Bild.de, MSN.de und Amazon.de geschaltet. Zusätzlich gibt es mit Facebook vernetzte Elemente.

Neteye betreut den Kunden seit zwei Jahren und hat für ihn bereits mehrere Kampagnen zu Produkteinführungen im Bereich Consumer Electronics und mobile Communication entwickelt.

 

Beispiel für Banner-Anzeige