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Gartengerätehersteller Fiskars von Heye & Partner ins Wunderhaus

Der Gartengerätehersteller Fiskars führte einen Wettbewerb durch, den die Münchner Agentur Wunderhaus für sich entscheiden konnte. Damit wechselt das Unternehmen zwar die Agentur – es wurde bislang von Heye & Partner München betreut. Bleibt aber bei seinen angestammten Werbern, denn die Wundhaus-GF Alexander Bartel, Markus Goetze und Martin Kießling (neben Agenturgründer Gernot Wunder) arbeiteten früher bei Heye. Eine neue TV-Kampagne von Wunderhaus für Fiskars ist seit dieser Woche auf reichweitenstarken Sendern zu sehen.

Die Premiummarke, eine der ältesten Marken überhaupt – ihre Geschichte reicht bis ins Jahr 1649 zurück – wird seit dem ersten TV-Auftritt vor drei Jahren zunehmend nachgefragt. „Die Stärke der Marke leitet sich unter anderem aus dem ergonomischen Design der Geräte ab. Alle Fiskars-Produkte können mit technischer Überlegenheit aufwarten. Für die Werbung ein Glücksfall, denn aus den clever gedachten Werkzeugen ergeben sie echte USPs", so Agentur-Gf Goetze.

Die Marktentwicklung tue ein Übriges, denn nicht nur 38 Millionen Menschen in Deutschland haben einen Garten. Überdurchschnittliche Wachstumspotentiale entstehen durch Trends wie das „City Gardening“ - getrieben durch ein neues ökologisches Bewusstsein. Ähnlich wie bei dem Wunsch nach
immer perfekterer Funktionskleidung im Outdoor-Bereich möchte man die Arbeit bzw. Freizeit im Garten mit den besten Werkzeugen erledigen. Eine internationale Zielgruppenanalyse ergab, dass dieses Verbraucherverhalten grenzübergreifend ist. Insofern ist davon auszugehen, dass die neue Kampagne international eingesetzt wird.