ANZEIGE

Dreifacher Streich von 'husare'

Die Agentur für Internet- und Vertriebs-Kommunikation husare, die bis vergangenen Monat pro-art hieß, zieht drei neue Kunden an Land: emco electroroller, Ricoh und Stadtwerke Emsdetten. Die Nachfrage nach CO2-freien Elektromobilitäts-Lösungen steigt – und die emco electroroller GmbH mischt hier mit. Mit einem Kooperationskonzept bietet das zur Erwin Müller Gruppe in Lingen gehörende Unternehmen Motorrad- und Zweiradhändlern neue Verkaufsenergie. husare kümmert sich um Markenentwicklung und Konzepte für die Vertriebsunterstützung bei der Händlergewinnung sowie POS-Präsenzunterstützung.

Darüber hinaus entstand eine Endverwender-Kampagne, die husare als 18/1-Plakat umsetzte. Kay-Uwe von Hebel, Marketingleiter der Erwin Müller Gruppe: "Gerade im Bereich der E-Mobilität sind die Anforderungen an die Marken- und Handels-Kommunikation sehr hoch. Unser seit Jahren bewährtes Vertrauensverhältnis zwischen Agentur und Unternehmen ist da sehr hilfreich – und sorgt für beste Voraussetzungen bei der erfolgreichen Lösung von komplexen Aufgaben." Die Werber betreuen die zur Firmengruppe gehörenden Marken Dahle und Novus.

Ricoh International B.V. ist ein weltweiter Kamerahersteller mit Hauptsitz in Tokio. Für die neue Digitalkamera Ricoh PX beauftragte das Unternehmen husare mit einer differenzierenden Einführungskampagne, in der die Kamera als Beauty-Produkt inszeniert wird. Zu den bisher von husare umgesetzten Maßnahmen gehören zum Beispiel Werbemittel für die POS-Kommunikation.

Die Stadtwerke Emsdetten, Anbieter von Strom, Wärme, Erdgas, Trinkwasser und weiteren Services, will seine Leistungen in einem neuen Unternehmensauftritt deutlich sichtbar machen. Die ortsansässige Agentur wurde mit der Neuentwicklung eines Corporate Designs und der Überwachung des neuen Auftrittes nach Außen beauftragt. Auch die Erstellung eines CD-Manuals sowie mehrerer Broschüren und Flyer gehören zu den Aufgaben.