ANZEIGE

BBDO Proximity entwickelt Kampagne für 9flats.com


Die Reise-Plattform 9flats.com engagiert die Stuttgarter Netzwerkagentur BBDO Proximity, die für den Online-Marktplatz eine Kampagne entwickelt hat. Der Auftritt mit dem Motto '9flats.com – Die Alternative zum Hotel' startet dieser Tage und umfasst einen TV-Spot sowie Anzeigen, Citylight-Poster und Online-Maßnahmen. Über 9flats.com werden seit dem vergangenen Jahr an Touristen und Geschäftsreisende Privatunterkünfte vermittelt.

BBDO Proximity unterstützt das Start-up als Leitagentur und eroberte das Mandat in einem Pitch. "Das Paket aus skurrilen Ideen, spürbarer Leidenschaft und kühlem Kopf hat uns überzeugt", kommentiert Roman Bach, CMO von 9flats.com, die Pichentscheidung. Und Yves Krämer, Geschäftsführer Beratung BBDO Proximity Stuttgart, ergänzt: "Eine der ersten Aufgaben bestand darin, 9flats.com als Marke im noch jungen Feld des 'social travelling' zu positionieren".

In dem TV-Spot ist eine junge Frau zu sehen, die ihre eigene Wohnung vorstellt – im Stil und Gestus einer Hotelfachfrau. Die Produktion des Werbefilms übernahm eyemade aus Stuttgart. Die Mediaplanung liegt in den Händen von GMPVC aus Berlin.