ANZEIGE

In Köln startet PBL Milk

Die Kölner Agenturen Pauli-Bach und Lewald sowie Milk Design haben sich zu Beginn des Jahres zur PBL Milk GmbH zusammengeschlossen. Die neue Agentur versteht sich als Dienstleister, der die "strategisch fundierte Entwicklung und Profilierung von Marken in der Realisierung durch bestechend kreatives Design zum Erfolg führt", so das Cheftrio aus Dr. Günter Lewald, 50 (Pauli-Bach und Lewald), sowie Tim Baader, 43, und Lukas Keller, 44, GF (beide Milk Design). Mehrheitseigner von PBL Milk ist die Agenturgruppe bplusd.

Die neue Agentur wird ihre Leistungen auch in Zukunft unter den Units 'Pauli-Bach und Lewald' sowie 'Milk' anbieten. Schwerpunkte liegen in den Feldern Gesundheit, Sport und Energie. Im Übrigen versteht PBL Milk sich als Full-Service-Agentur, die von der Markenentwicklung über das Produkt- und Verpackungsdesign kommend auch alle wesentlichen Kommunikationsdisziplinen bietet. PBL Milk startet mit einem Portfolio, das Kunden wie die Deutsche Fußball Nationalmannschaft, Lukas Podolski, Bayer Leverkusen, Mercedes, Fette Pharma, Sebapharma, Orthomol, Madaus Rottapharm, DHU, Open Grid Europe (vormals e-on gastransport) und Bellicon aufweist.

Lewald: "Wir werden in Zukunft strategische Aspekte systematischer Markenführung mit der emotionalen Überzeugungskraft kreativen Designs verbinden." Keller, Chef-Kreativer der 25-köpfigen Agentur, bringe dafür als Absolvent der amerikanischen Design-Kaderschmiede artcenter college of design die Voraussetzungen mit: "Premium-Marken müssen ihrem eigenen Anspruch in allen Gestaltungsfacetten gerecht werden – von der Verpackung über die klassische Kommunikation on- und offline bis zum POS."