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Hamburger Dialogagentur DNS zerfällt in zwei Teile

Die vor 13 Jahren gegründete Hamburger Dialogmarketing-Agentur DNS zerfällt zum 1. Mai 2012 in zwei Teile. 'DNS Agentur für direkte Markenkommunikation' samt der digitalen Tochter DNSi steht von diesem Datum an unter der Führung der Geschäftsführenden Gesellschafter Rainer Nickel (DNS und DNSi) und Michael Hagemann (DNSi). Ursula Ulrike Schneider, bis zum 30. April 2012 Geschäftsführende Gesellschafterin DNS, wird am Standort Hamburg ein "neues Agenturangebot schaffen".

Zielsetzung der Veränderung ist es, "durch eine jeweils eigenständige Positionierung aus kleineren Einheiten heraus weiteres Wachstum zu generieren", so die Beteiligten. Zwischen DNS und der Neugründung wird es keine gesellschaftsrechtlichen Verbindungen geben, aber "freundschaftliche". Nickel: "Unsere Verbundenheit besteht auch nach der Zellteilung. Vor allem im digitalen Bereich werden wir weiter kooperieren." Wie die Neugründung heißen und was genau sie anbieten wird, verrät Schneider noch nicht. "Sie hat etwas mit Fokussierung und Leidenschaft zu tun. Details zum neuen Unternehmen werden wir zum Start im Mai kommunizieren", so Ursula Schneider.

Zur Führung der heutigen 55-köpfigen Agentur DNS gehört auch Mathew P.H. Davis als Managing Partner. Er wird künftig an der Seite von Schneider arbeiten. Aktuelle Kunden sind u.a. Gruner+Jahr, Casio, Deutscher Ring, Harvard Business Manager, Nivea, Philips, Postbank, tesa, tobaccoland, TUI und Vattenfall.