ANZEIGE

Maxus gewinnt weltweiten Mediaetat von Kärcher

Kärcher, bekannt durch seine Hochdruck-Reinigungsgeräte und Kehrmaschinen, setzt sich nach einem Pitch mit insgesamt fünf Teilnehmern auf die Kundenliste der Mediaagentur Maxus. Mit dem Ziel, die Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingstrategien international stärker zu konsolidieren, war Kärcher auf der Suche nach einem globalen Media-Agenturpartner. Maxus kümmert sich künftig um Planung und Koordination der Aktivitäten in 108 Ländern. Der Etat bewegt sich im achtstelligen Bereich.

Der auf Kärcher ausgerichtete Bottom-Up Koordinationsansatz des deutschen Maxus-Büros in Düsseldorf war für die Kärcher-Zentrale im schwäbischen Winnenden ein wichtiges Entscheidungskriterium. Bernd Rützler, bei Kärcher Vice President Marketing, Brand Management International: "In einer weiterhin expansiven Phase, in der es darauf ankommt, die stark internationale Ausrichtung voranzutreiben und unter einem gleichzeitig hohen Wettbewerbsdruck einen guten Zugang zu unseren Kunden zu finden, ist es wichtig, stetig von neuen Impulsen zu profitieren und Kommunikationskanäle über all unsere Märkte hinweg und unter Berücksichtigung lokaler Besonderheiten effektiv, vernetzt und innovativ zu nutzen.“ Sein Gesprächspartner bei der Group M-Agentur ist Christian Leipacher, Managing Director.