ANZEIGE

KNSK richtet sich bei Vivawest ein


'Wohnen, wo das Herz schlägt', davon träumen viele Wohnungssucher. Die Hamburger Agentur KNSK greift diese Sehnsucht in der Launchkampagne für die Immobilienmarke Vivawest auf. Seit dem 1. Januar bietet Vivawest aus Gelsenkirchen 130.000 Wohnungen in Nordrhein-Westfalen an und zählt damit – nach Angaben der Agentur – zum drittgrößten Immobilienunternehmen in Deutschland. Die Marke ist ein Zusammenschluss von THS Wohnen und Evonik Wohnen, der Immobiliensparte der Essener Evonik Industries AG.

Das Agenturteam hat Plakate, Funkspots, Anzeigen, Banner und Freecards entwickelt. Darüber hinaus stellt Evonik Industries, Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Borussia Dortmund, seiner neuen Unternehmenssparte für drei Heimspiele das Trikot der Spieler sowie alle Banden im Signal Iduna Park als Werbefläche zur Verfügung.

Die doppelseitige Anzeige (siehe Motiv) erscheint in Stadtmagazinen wie 'Prinz Ruhrgebiet', 'Prinz Düsseldorf', 'Kölner Illustrierte' und 'Live! Köln'. Das 18/1-Plakat hängt an 900 Stellen in Nordrhein-Westfalen aus, und der unten stehende Funkspot mit einem lautstarken Stadionchor läuft auf den größten Radiosendern in NRW. Mit der Produktion wurde Studio Funk aus Hamburg beauftragt.

Parallel startet eine Online-Kampagne, die in Zusammenarbeit mit Gelee Royale Medien aus Hamburg umgesetzt wurde. Hier verweisen Banner auf den Websites der großen regionalen Tageszeitungen auf das Immobilienangebot der jungen Marke.

KNSK erhielt vergangenen Herbst den Zuschlag als kreative Leitagentur für Vivawest. Die Agentur ist auch für Evonik im Einsatz. Verantwortlicher bei KNSK ist Geschäftsführer Werner Knopf.