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KfW Bankengruppe sucht eine Leitagentur


Die Frankfurter Bankengruppe KfW fahndet derzeit per öffentlicher Ausschreibung nach ihrer künftigen Leitagentur. Die Förderbank steht im Eigentum von Bund und Ländern und unterstützt die nachhaltige Verbesserung der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Bedingungen etwa in den Bereichen Mittelstand, Umweltschutz, Wohnungswirtschaft, Bildungsförderung und Entwicklungszusammenarbeit.

Sie informiert über und bewirbt in der Öffentlichkeit ihren Auftrag (Imagewerbung) und ihr Leistungsspektrum (Produktkommunikation). Dafür werden alle Kanäle bespielt.
Die neue Leitagentur, die in den kommenden zwei Jahren sowohl in der strategischen Markenführung berät als auch diese weiterentwickelt, übernimmt die gesamte Image- und Produktkommunikation der KfW und "zeichnet für den Gesamtprozess verantwortlich". Dabei stehen Above-the-Line- und Below-the-Line-Maßnahmen auf dem Plan. Um diesen Job kümmert sich seit 2007 Serviceplan aus München.

Agenturen, die den Serviceplanern das Mandat streitig machen wollen, müssen ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 14.03.2012 bei der KfW-Vergabestelle einreichen. Die Ausschreibung finden Interessenten hier.

Wer derzeit ebenfalls auf Agentursuche ist, lesen Abonnenten von 'new business'-Print in der aktuellen Ausgabe (ET: 20.2.2012).