ANZEIGE

Brandzeichen findet das Gelbe vom Ei

Brandzeichen mit Büros in Düsseldorf und Hamburg wird für die Informationsgemeinschaft Deutsches Ei (IDEi) tätig. Die Organisation wurde vor rund einem Jahr von der deutschen Geflügelwirtschaft ins Leben gerufen, nachdem im Zuge von Dioxin-Funden in Futtermitteln von Legehennen die Nachfrage nach Eiern drastisch eingebrochen war.

Das Brandzeichen-Team wird künftig die Kommunikationsmaßnahmen für die in Deutschland erzeugten Eier entwickeln, um sie als hochwertiges und gesundes Lebensmittel zu kommunizieren. Dabei soll mit diversen PR- und Marketingaktivitäten das Vertrauen der Verbraucher in die deutsche Eiererzeugung zurückgewonnen werden. Die Agentur, die den Kunden von ihrem neuen Standort in Hamburg aus betreut, eroberte das Mandat in einem Pitch. Zuständig auf Kundenseite ist unter anderem Thomas Kohlschmidt, Vorsitzender der IDEi.