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Aigner-Ministerium und MediaCompany reduzieren Lebensmittelabfälle


Wie Abonnenten von 'new-business'-Print bereits wissen (nb 7/2012), hat das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) die MediaCompany mit der Umsetzung einer Aufklärungskampagne zur Reduzierung von Lebensmittelabfällen beauftragt.

Die Agentur, die mit Büros in Berlin, Bonn, Düsseldorf und Hamburg vertreten ist, kümmert sich unter anderem um die Konzeption und Gestaltung der Kampagne, die Online-Kommunikation sowie um die Organisation einer Fachkonferenz zum Kampagnenstart. Die Kommunikationsmaßnahmen laufen zunächst über ein Jahr.

MediaCompany gewann den Auftrag des Bundesministeriums unter der Leitung von Ilse Aigner (siehe Foto) in einem Pitch. An der Ausschreibung nahmen die drei Poolagenturen des BMELV teil. Neben MediaCompany gehören auch Familie Redlich und Neues Handeln zum ausgewählten Kreis, beide Berlin.