ANZEIGE

Ogilvy verliert DKV Deutsche Krankenversicherung an Scholz & Friends

Die DKV Deutsche Krankenversicherung entscheidet sich nach einem Pitch für Scholz & Friends als neue Leitagentur. Im vergangenen Jahr hatte der langjährige Betreuer des Gesundheitsversicherers der Ergo-Gruppe, Ogilvy & Mather, den Ansatz 'Privat für alle' als TV-Konzept weiterentwickelt. Darin stellt DKV das Angebot von Ergänzungsversicherungen heraus. In der Überprüfung galt es, dieses Konzept auch in die Online-Welt zu übertragen. Nachdem sich Ogilvy & Mather und Scholz & Friends nach einem Pitch im Herbst mit ihren Erstansätzen für das Finale qualifiziert hatten, fiel jetzt die Entscheidung.

Der Gewinner-Agentur gelang es dabei am besten, dem Vermittler eine schlüssige Rolle als kommunikatives Bindeglied zwischen der DKV als Produktanbieter und dem Kunden zukommen zu lassen. Hans Fabry, Leiter Marketing der DKV Deutsche Krankenversicherung fährt fort: "Der Ansatz für Off- und Online-Medien war von Scholz & Friends sehr überzeugend orchestriert. Deshalb fiel das Votum der Entscheider aus Marketing und Einkauf eindeutig aus."