ANZEIGE

Crea 2012 sucht mit neuen Kategorien nach bester Agentur-Selbstdarstellung


Der Crea Credential Award geht in seine zehnte Runde. Bei dem Wettbewerb werden keine Kampagnen ausgezeichnet. Vielmehr müssen die teilnehmenden Agenturen die Jury mit ihrer Selbstdarstellung überzeugen. Bewertet werden jegliche Maßnahmen, die zur Neugeschäfts- oder Mitarbeitergewinnung eingesetzt werden, und das in 13 Sparten. Neu hinzugekommen sind dieses Jahr die Kategorien 'Planning' und 'Social Media'. Der Anmeldeschluss ist der 15. Mai.

Die Jury setzt sich aus mehr als 50 Marketing- und Kommunikationsentscheidern zusammen, die den Agenturen direktes Feedback geben. Oliver Klein, Initiator und Inhaber der Hamburger Beratungsfirma Cherrypicker, findet die Kritik der Jury besonders wichtig. Angesichts der zunehmenden Verschmelzung einzelner Agenturdisziplinen steige der Konkurrenzkampf und damit die Notwendigkeit für erfolgreiches Eigenmarketing.

Allen Teilnehmern steht zudem der Crea New Business Workshop offen, der 2010 erstmals stattfand. Hier berichten Vertreter der werbetreibenden Industrie, worauf bei der Kundenansprache geachtet werden sollte. Weitere Informationen und Ausschreibungsunterlagen gibt es unter www.credentialaward.com.