ANZEIGE

Draft FCB lockt Familien in Konzerte der Philharmoniker Hamburg


Seit Anfang dieses Jahres betreut die Hamburger Agentur Draft FCB die Philharmoniker Hamburg. Als erste Projekte realisierte das Team Plakate und Funkspots, die für das Familienangebot des Hauses werben, und zwar für eine Konzertreihe mit Kinderbetreuung. Während die Eltern im Saal der Musik lauschen, werden die Kinder – fernab von den Erwachsenen – spielerisch an klassische Instrumente, Werke und Komponisten herangeführt.

Um die Verbindung von Klassik und Kind geht es bei allen Maßnahmen. Für die Plakate kombinierte die Agentur beispielsweise Musiknoten mit Symbolen der Kindheit, etwa einen Kinderwagen und ein Schaukelpferd. In Funkspots treten verzweifelte Erwachsene auf, die ihre Kinder um einen Konzertbesuch anbetteln. Das Motto lautet hier: 'Endlich kriegen Eltern auch mal ihren Willen'.

Das Orchester beginnt im Herbst seine 185. Konzertsaison. Draft FCB wird auch für diese Spielzeit die Kommunikation online wie offline übernehmen. Bei der Agentur sind für die Kreation unter anderem Dirk Haeusermann, Executive Creative Director, und Saskia Lübke, Senior Art Director, zuständig.