ANZEIGE

Event-Agentur Beeftea stärkt sich in Hamburg mit Übernahme


Die Berliner Event- und Kommunikationsagentur Beeftea hat zum 1. März 2012 die Event- und Incentive-Sparte der Harries Group in Hamburg übernommen. Beeftea-Inhaber Andreas Grunszky (Foto) sagt: "Mit diesem Schritt wollen wir in der Hansestadt noch erfolgreicher werden. Durch Stärkung unseres Event-Bereichs beschleunigen und festigen wir unser bisheriges Wachstum." Die Aktivitäten seiner Agentur, die seit 2006 auch ein Büro in Hamburg hat, sind in vier Geschäftsfelder gegliedert: Veranstaltung von Events (beeftea live), Erarbeitung und Einsatz von Online Tools, Social Media und Websites (beeftea net), Betreibung und Vermietung von Locations in Berlin (beeftea local; z.B.: Hangar 2 des ehemaligen Flughafens Tempelhof und Eventisland auf der Spandauer Havelinsel Eiswerder) sowie Kommunikation und Campaigning (beeftea com). Zu den Kunden zählen unter anderem Shell, Messe Berlin, Redken und Kaiser’s Tengelmann.

Die übernommene Harries-Sparte geht laut Grunszky mit sämtlichen Mitarbeitern in der Beeftea Live GmbH auf und hat unter anderem für B/E Aerospace, Hanse Merkur Versicherungen und Touristikkonzerne gearbeitet. Außerdem betreut sie seit Jahren internationale Fußballvereine. "Von der Übernahme profitieren auch die bisherigen Harries-Kunden", betont Grunszky, "da sie jetzt auf das gesamte Know-how der Beeftea Group und auf deren Expertise in PR, Online und Campaigning zurückgreifen können.“

Das erweiterte Hamburger Büro agiert ab sofort eigenständig als Beeftea Group Live GmbH unter dem Dach der Berliner Gruppe. Die Büroleitung übernimmt Gerdjan de Leeuw, der von der Harries Group kommt und über langjährige Erfahrungen im Live Marketing verfügt.