ANZEIGE

Beethovenfest Bonn begrüßt Telekom als Hauptsponsor


Die Deutsche Telekom wird neuer Hauptsponsor des Bonner Beethovenfestes. Das Telekommunikations-Unternehmen baut damit sein kulturelles Engagement als langjähriger Partner des Musikfestivals aus. Ein inhaltlicher Schwerpunkt der Kooperation ist die Förderung von Jugendprojekten.

Das Beethovenfest 2012 richtet ab dem 7. September innerhalb von vier Wochen 66 Veranstaltungen an 27 Spielstätten in Bonn und Umgebung aus. Darüber hinaus gibt es ein Rahmenprogramm mit Workshops und Ausstellungen.

"Die Kulturförderung und speziell die Musikförderung sind ein wichtiger Bestandteil unseres gesellschaftlichen Engagements", sagt Timotheus Höttges (FOTO), Vorstand Finanzen und Controlling der Deutschen Telekom. "Es geht uns darum, die Bedeutung Ludwig van Beethovens für seinen Geburtsort Bonn und für die gesamte Musikwelt hervorzuheben und sein herausragendes Werk lebendig zu erhalten. Und wir wollen junge talentierte Künstler fördern und jungen Menschen für die klassische Musik begeistern". Intendantin des Beethovenfestes Bonn ist Ilona Schmiel.