ANZEIGE

PBL Milk baut neue Website für sebamed

Die Kölner Agentur PBL Milk bzw. deren Unit Pauli-Bach und Lewald hat für die Hautpflegemarke sebamed eine neue Website entwickelt. Die Site, einst 2005 gelauncht, baut auf dem medizinischen Kern der Marke auf. Mit der Entwicklung will sebamed daneben durch Design überzeugen: Die von Grund auf neu gestaltete und programmierte Internetpräsenz soll den medizinischen Anspruch der Marke im eher trendigen Online-Umfeld ästhetisch und medienadäquat transportieren, um eine "bestmögliche digitale Brand Experience zu schaffen", so die Agentur. Hersteller Sebapharma will mit dem Relaunch den Erwartungen unterschiedlicher Zielgruppen gerecht werden. So können sich Verbraucher anmelden und dafür im Gegenzug aktuelle Informationen oder auch Einladungen zu Befragungen erhalten. Individuelle Zugänge gibt es auch für Fachzielgruppen wie Ärzte und Hebammen.

Neben Informationen und Tipps zu den Themen 'gesunde Haut und gesunde Haare' stellt sebamed im Netz auch sein Gesamtsortiment dar. Hier können Verbraucher Artikel bestellen, die im Handel noch nicht so breit distribuiert sind. Dabei werden die Produkte zu offiziellen Preisen angeboten, denn das Online-Angebot soll nicht mit den Angeboten im stationären Handel konkurrieren. Marketing-Direktor Udo Klüwer will damit vielmehr die Verbraucherorientierung der Marke unterstreichen. Weil digitale Medien "fast schon lebende Organismen sind, soll die Site in Funktionen und Inhalten in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden weiterentwickelt" werden, so Günter Lewald, Geschäftsführer der Agentur, die den Kunden umfassend seit über 40 Jahren betreut.

Die zur bplusd-Gruppe gehörende Unit Pauli-Bach und Lewald fusionierte vor kurzen mit der Designagentur Milk zur PBL Milk GmbH. Das 30-köpfige Team betreut neben Sebapharma Etats von Kunden wie Orthomol, RottapharmMadaus, Fette Pharma, Mercedes Benz, dem DFB und Bayer Leverkusen ’04.

sebamed