ANZEIGE

UdK-Studenten ziehen an John Player Specials


Am 29. März läuft der Werbespot 'Strandkicker' in deutschen Kinos an, den Studenten der Universität der Künste in Berlin entwickelt und produziert haben. Beworben wird die Zigarettenmarke John Player Special (JPS) der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH.

Das Quartett Peter Wagner, Jan Ramdohr, Alexej Bormatenkow und Myong-Lae Kim reichte sein Filmkonzept vergangenes Jahr beim 'JPS Players Award' ein und gewann als einzige Produktion den Sonderpreis der Jury. In dieser saßen unter anderem Hartwig Keuntje, Geschäftsführer der Hamburger Werbeagentur Philipp und Keuntje, sowie Niklas Frings-Rupp, Managing Director der Miami Ad School.

Die Experten waren von dem modernen Filmaufbau und der zur Marke passenden Story begeistert: Gezeigt wird eine Gruppe junger Menschen auf dem Weg zum Strand; sie musizieren, spielen Tischfußball und lachen viel. Die Szenen wurden teilweise im Splitscreen-Verfahren umgesetzt und greifen damit die Ästhetik der laufenden Anzeigenkampagne auf. Für sieben Wochen ist der Spot nun in elf deutschen Großstädten im Kino zu sehen.