ANZEIGE

Paukenschlag in Hamburg: Jung von Matt gewinnt Edeka-Pitch


Die Edeka-Zentrale hat die Hamburger Agentur Jung von Matt damit beauftragt, die Markenkampagne 'Wir lieben Lebensmittel' weiterzuentwickeln. Ziel ist es, die Kommunikationskanäle enger miteinander zu verzahnen. In einer Pressemitteilung dankt Edeka der bisherigen Leitagentur Grabarz & Partner aus Hamburg für die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre. Das Team, das die 2005 ins Leben gerufene 'Wir lieben Lebensmittel'-Kampagne erdacht hat, musste dem Ortsrivalen JvM in der Finalrunde den Vortritt lassen. Ebenfalls das Nachsehen im Wettbewerb hatten nach unseren Informationen die in der Elbmetropole ansässigen Agenturen kempertrautmann und Heye & Partner.

"Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit Jung von Matt den Erfolg unserer Kampagne auch in Zukunft fortschreiben und weiter ausbauen werden", sagt Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Hamburger Edeka AG.

In Zukunft will Edeka digitale und interaktive Kanäle intensiver nutzen und so die Marke Edeka stärker für den Dialog mit den Kunden öffnen. Insgesamt soll der Auftritt inhaltlich und optisch überarbeitet werden. Wesentliche Kernelemente bleiben aber erhalten – dazu zählt der Claim 'Wir lieben Lebensmittel' ebenso wie der Fokus auf die Lebensmittel- und Beratungskompetenz der Kaufleute im Einzelhandel.