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Stuttgarter Agenturduo kennt sich mit Weiterbildung im Ländle aus

Am Standort Stuttgart beauftragt das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg die PR-Agentur Sympra mit der Konzeption und Durchführung einer landesweiten Weiterbildungsinitiative. Zuvor hatte sich Sympra in Zusammenarbeit mit der auf Online-Marketing spezialisierten Agentur Dorten im Pitch durchgesetzt. Die von dem Agenturduo betreute Initiative hört auf den Namen 'Lernen bedeutet Leben' und startet Mitte 2012.

Mit der Weiterbildungsinitiative will das Ministerium gemeinsam mit zahlreichen strategischen Partnern (von der Arbeitsagentur über die Gewerkschaften, den Baden-Württembergischen Handwerkstag und die Industrie- und Handelskammern bis zu den Arbeitgeberverbänden) vor allem ältere Berufstätige erreichen, die sich seither kaum mit dieser Thematik beschäftigt haben. Sympra und Dorten, beide Stuttgart, haben das Ministerium mit einem "außergewöhnlichen Konzept" überzeugt und setzen die Initiative jetzt um. Erstes öffentliches Ereignis der Initiative wird am 9. Oktober 2012 ein Weiterbildungskongress im Stuttgarter Haus der Wirtschaft sein, zu dem über 200 Unternehmensvertreter und Betriebsratsmitglieder erwartet werden.

Sympra ist neben der Koordination und Organisation des Projekts vor allem für die Bereiche Medienarbeit und Eventmanagement verantwortlich.