ANZEIGE

Ogilvy neue Leitagentur für Employer Branding der Carl Zeiss AG

Nachdem sich OgilvyOne Frankfurt im April 2011 beim Pitch der Carl Zeiss Camera Lens Division als Leadagentur etablierte, gewinnt Ogilvy & Mather Frankfurt den Etat für das Employer Branding der Carl Zeiss AG. Neben der strategischen Beratung bei der Ausarbeitung einer internationalen Positionierung geht es im ersten Schritt um die Entwicklung einer internationalen Dachkampagne für die Arbeitgebermarke. Zuständig beim Kunden ist Nádia Horsch-Schmidt, Senior Director Talent Attraction. Die neue Kampagne soll voraussichtlich im Oktober 2012 an den Start gehen.

Andreas Best, Management Supervisor bei Ogilvy, gibt schon mal einen Vorgeschmack: "Carl Zeiss ist eine starke und traditionsreiche Marke, die für ihre zahlreichen optischen und optoelektronischen Errungenschaften geschätzt wird. Spannend ist vor allem zu entdecken, an welchen bahnbrechenden Entwicklungen die Mitarbeiter von Zeiss heute forschen und in Zukunft arbeiten werden. Hier gibt es viel Faszinierendes, mit dem das Profil der Arbeitgebermarke weiter geschärft werden kann."

Ogilvy & Mather Frankfurt stockte jüngst mit dem Gewinn der Employer Branding-Kampagne für die Deutsche Bahn seine Kompetenz in diesem Bereich auf.