ANZEIGE

Gerd Graus wird Geschäftsführer der Sponsoring-Vereinigung VSA

Vor einem Monat ging in Berlin die VSA Vereinigung der Sponsoring-Anbieter an den Start. Inzwischen hat der neugegründete Verband einen hauptamtlichen Geschäftsführer bestellt: Gerd Graus. Der 52-Jährige Graus, der sein neues Amt am 1. September antreten wird, bringt viel Know-how mit. Als SID-Redakteur war er für die FIFA-Berichterstattung verantwortlich, 2006 gehörte er zum Organisationskommitee für die Fußball-WM und entwickelte als Abteilungsleiter Media Informations Media Operations mit seinem Team die Kampagnen rund um die WM. Anschließend stand er als Leiter Öffentlichkeitsarbeit in den Diensten des damals neugegründeten Deutschen Olympischen Sportbundes DOSB. Zuletzt war er stellvertretender Sportchef bei der Nachrichten-Agentur dapd.

Die am 10. Mai 2012 in Berlin gegründete VSA soll die Interessen der Sportrechte-Inhaber und Vermarkter gegenüber der Werbewirtschaft, den Unternehmen und der Politik vertreten. Zum VSA-Präsident wurde Andreas Jung (stellv. Vorstand beim FC Bayern München) gewählt. Unterstützt wird er von den beiden Vize-Präsidenten Philipp Hasenbein (GF Sportfive) und Jan Pommer (GF Beko BBL). Denni Strich (Direktor Marketing beim DFB) ist im Vorstand für das Ressort Finanzen verantwortlich. Weitere VSA-Vorstände sind Axel Achten (GF DSM) und Ralf Koslowski (GF Infront).