ANZEIGE

Geschäftsführung von JvM/Alster schrumpft


Michael Ohanian (Foto links) verlässt Jung von Matt/Alster, wo er seit März vergangenen Jahres Geschäftsführer Kreation ist. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der 38-Jährige in gleicher Position zur Münchner BBDO-Tochter Interone wechseln und dort die Nachfolge von Thomas Pakull und Marco Mehrwald antreten. Die beiden Interone-Kreativchefs hatten vergangene Woche erst ihre Kündigung eingereicht, um die Agentur Richtung Heye & Partner zu verlassen.

Ohanian kümmerte sich bei JvM/Alster um den Großkunden Mercedes-Benz. Mit seiner für den Autobauer entwickelten Kampagne 'Invisible Cars' gewann der Kreative dieses Jahr in Cannes einen 'Outdoor'-Grand Prix. Insgesamt finden sich rund 14 Löwen auf seinem Award-Konto. Neben JvM war Ohanian auch für andere Agenturen im Einsatz wie BBDO, Springer & Jacoby, kempertrautmann sowie Philipp und Keuntje.

Ebenfalls aus der Geschäftsführung von JvM/Alster ausgeschieden ist Henner Blömer. Er war bislang für die Beratung verantwortlich. Über seine nächste Station ist bislang noch nichts bekannt. Die Alster-Niederlassung führt in Zukunft nun ein Vierer-Team: Sven Dörrenbächer (Beratung) sowie Götz Ulmer, Thimoteus Wagner und Tom Hauser (alle Kreation).

 

 

Henner Blömer