ANZEIGE

Daimler AG screent Agenturen für ihre Marke smart


Die Daimler AG in Stuttgart screent derzeit Agenturen für ihre Automobilmarke smart. Das bestätigt ein Konzernsprecher auf Anfrage der 'new business'-Redaktion. "smart hat einen Projektpitch gestartet", verlautet aus dem Unternehmen.

Ziel des anberaumten Auswahlverfahrens ist es, für die Überleitung vom heutigen smart fortwo zu seinem Nachfolger und dem neuen viersitzigen smart die "besten Kreativideen" zu erhalten. Der Konzern habe sich für die Durchführung einer Präsentationsrunde entschieden, weil die beiden neuen Produkte sowohl einen "grundlegenden Meilenstein" für den Ausbau der Marke als "Think Tank für urbane Mobilität" und für die Weiterentwicklung des Produktportfolios als auch für die smart-Kommunikation darstellen.

Die internationale smart-Leitagentur BBDO Proximity Berlin ist für die kommende Pappenschlacht gesetzt. Laut dem Konzernsprecher sollen fünf weitere "internationale Agenturen" am Pitch teilnehmen.